Ausbildung zum Trauredner

Trauredner-Ausbildung

Du möchtest künftig selbst freie Trauungen durchführen? Gerne begleiten wir dich auf deinem Weg dorthin.

Meine große Liebe sind Hochzeiten. Darin gehe ich auf, hier kann ich meinen Paaren so viel geben und bekomme ebenso viel von ihnen zurück. 

Zusammen mit Claudia Jähnke, Hochzeitsplanerin und Traurednerin, habe ich 2018 die Weiterbildung "Trauredner*in IHK" ins Leben gerufen, damals unter der Marke "Trauredner-Schule"  in Kooperation mit der Agentur Traumhochzeit und der IHK Düsseldorf.

Inzwischen haben wir uns weiterentwickelt und bieten diese Expertise als "Agentur Hochzeitsmacher" an. Hier bilden wir sowohl Trauredner*innen als auch Hochzeitsplaner*innen aus und zertifizieren sie in Kooperation mit der IHK Potsdam.

Wir bilden (neue) Kollegen und Kolleginnen aus und coachen individuell.Als erfahrenes Team bringen wir umfangreiche und vielschichtige Erfahrung als freie Rednerinnen, darüber hinaus aber auch als Brancheninsider mit. Unser beruflicher Background geht weit über das Abhalten von Traureden hinaus - und daher bekommen Sie bei uns auch viel mehr als die reine Anleitung zum Schreiben einer Traurede.

Wenn du dich für diesen Beruf interessierst, besuch gern unsere Agenturseite, hier findest du umfangreiche Infos zu den Weiterbildungen und viele Referenzen von Trauredner*innen, die bereits von uns ausgebildet wurden und in den Markt eingestiegen sind.
IHK Zertifikat
Logo Agentur Hochzeitsmacher

"Glück ist das Einzige,
das sich verdoppelt,
wenn man es teilt."

(Albert Schweitzer)

Zu uns kommen aktive Trauredner, die sich weiterqualifizieren oder gezielt coachen lassen wollen, und Quereinsteiger, die sich als Trauredner selbstständig machen wollen.

Wir holen jeden einzelnen da ab, wo er oder sie gerade steht. Darüber hinaus behandeltn wir im Einzel-Coaching Fragen, die über das Seminar hinaus gehen und für den persönlichen Erfolg wichtig sind.

Zweimal jährlich bilden wir mit und bei der IHK Potsdam aus.

Alle Infos zu den Ausbildungsinhalten, zu uns als Team und zu den Terminen & Preisen findest du auf unserer Website:

Share by: